Montag, 18. März 2013

{Neu Entdeckt} Prisecco Rosenzauber

In freudiger Erwartung auf den hoffentlich bald eintreffenden Frühling und Sommer möchte ich euch heute schon mal einen sehr sehr leckeren alkoholfreien Prosecco vorstellen:
Prisecco Rosenzauber.


Ich habe die Priseccos letztes Jahr in einem total süßen Laden in Konstanz entdeckt, dem Vogelhaus. Ich habe natürlich gleich mehrere Sorten probiert! (Die kann man im Vogelhaus übrigens auch gleich bei einem Stück selbstgemachten Kuchen vorm Kamin genießen). Der Prisecco Rosenzauber ist eine meiner absoluten Lieblingssorten! Wer nicht ab und zu nach Konstanz kommt, kann die leckeren Flaschen auch direkt online beziehen. Sehr schön finde ich auch das die Flaschen sowohl in 0,2 L als auch in 0,75 L kommen.



Der Prisecco Rosenzauber kommt aus Württemberg, aus der Manufaktur Jörg Geiger. Die Manufaktur stellt eine Reihe alkoholfreier und alkoholhaltiger Proseccos und Champagner her, mit Obst von dem eigenen Streuobstwiesen. Die Manufaktur Jörg Geiger wurde schon mehrfach prämiert für ihre Arbeit und hervorragenden Produkte, sehr bekannt ist zum Beispiel auch der Champagner "Bratbirne".

"Prisecco Rosenzauber. . . aus dem Saft von handverlesenen alten Apfelsorten der Streuobstwiesen des Albvorlands hergestellt, kombiniert mit dem Duft der Damaszener Rosen, dem Direktsaft von Himbeere und Brombeere, erlesenen Gewürzen und frischer Gartenminze vermischt." - Manufaktur Jörg Geiger





Mein Fazit: Zart duftend. Klare rosa Farbe.  Erfrischend fruchtig, herrlich prickelnd. Auf den ersten Schluck sehr süß, danach kommt die milde Süße der Äpfel und die leichten Aromen von Brombeeren und Himbeeren, und einem Hauch von Rose. Ganz delikat.








Ich bin ja sonst nicht so ein großer Fan von alkoholfreien Sekt und ähnlichen, aber der Rosenzauber hat mich absolut überzeugt. Er ist so delikat dass er problemlos bei Feiern als alkoholfreie Alternative gereicht werden kann zum anstoßen. Ich finde ihn gekühlt so herrlich prickelnd dass ich ihn mir im Sommer gerne als kleine Erfrischung im Garten gönne. Augen zu und genießen!









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen