Mittwoch, 15. Mai 2013

{DIY} Wunderschöne Pinnwand/Ohrring-Aufbewahrung basteln!

Es war Himmelfahrt, und wie schon viele Jahre habe ich das lange Wochenende in der Lüneburger Heide verbracht, mit Vater, seinem Stammtischbrüdern und den dazugehörigen (mittlerweile erwachsenen) Kindern. Ein paar Tage im Grünen mit Freunden, Bier und viel Freizeit. Und wie jedes Jahr haben wir wieder etwas gebastelt. Dieses Jahr: Pinnwände (ohne pinnen) - bzw. umfunktionierbar als Ohrringaufbewahrung!


Ihr braucht:
  • Pressholzplatten (im Baumarkt zuschneiden lassen, für Ohrringe empfehle ich A4-A3, als Pinnwand A3-A2)
  • Bastelwatte (Rolle - pro Pinnwand Fläche der Holzplatte plus 2-5cm je Seite)
  • Schönen Stoff /Stoffreste (pro Pinnwand Fläche der Holzplatte plus 3-5 cm)
  • Bänder & Schleifen
  • Schere
  • Tacker


Nun ist es eigentlich ganz einfach:


Achtet darauf dass ihr Watte und Stoff etwas straff zieht vorm tackern. Wer seine Pinnwand etwas dicker mag kann auch 2 Lagen Watte benutzen. Etwas Fingerspitzengefühl braucht ihr beim umschlagen der Ecken, einfach probieren und von vorne gucken wie es ausieht, notfalls korrigieren und dann fest tackern.

Falls ihr die Pinnwand für Ohrringe benutzen möchtet empfehle ich sehr dünne Bänder oder Spitzenbänder . da kann man die Ohringe direkt reinstecken. Achtet darauf dass die Bänder straff genug sind dass sie unter dem Gewicht der Ohhringe nicht durchhängen, aber nicht zu straff dass ihr die Ohrringe nicht mehr ranstecken könnt.


Und das fertige Produkt sieht dann ungefähr so aus!




Sehr schön ist die Pinnwand auch als Kollage imfunktioniert: Einfach ein paar schöne Fotos unter die Bänder schieben - fertig ist ein tolles Geschenk!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen