Montag, 8. Juli 2013

Neu Endeckt: Solero Mojito mit Rum!



Im Urlaub auf Ibiza habe ich etwas neues entdeckt, was ich sofort probieren musste: Solero MOJITO! Die eine neue Sommersorte, in Deutschland habe ich sie noch nicht entdeckt, kann aber nicht meht lange dauern ;-) Ich bin seit frühster Kindheit an ein Solero-Fan, meine Lieblingssorte der Klassiker "Exotic", und von den Solero Shots war ich jahrelang begeistert! Dementsprechend gespannt war ich nun auf MOJITO...










Das Eis besteht außen aus einem Zitronen-Limetten-Eis mit Rum (0,5%). Innen ist eine Füllung aus Zitrone, Limette (mit Schale) sowie Minze.
Ich fand es von der Art ganz anders als die cremigen Solero Klassiker wie "Exotic". Es ist ein Wassereis am Stiel, erfrischend frisch, mit einer herben Note in der Füllung (durch die Citrusschale). Ich hätte noch etwas mehr Minzgeschmack erwartet, dafür kam das Rumaroma aber schön durch.
Und ein Eis hat nur 55 kcal!



Obwohl das Solero Exotic wohle meine Lieblingssorte bleiben wird, ist das Moijito eine willkommene Abwechslung für heiße Nachmittage und lange Sommerabende. Ich hoffe es ist auch bald hier im Supermarkt erhältlich!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen