Freitag, 8. August 2014

Läderach Chocolatier Suisse: Erdbeerschokolade und Mini Mousses

Ich durfte die letzten paar Tage mit meiner Familie in der Schweiz verbringen und hatte da unter anderem das Glück mal wieder den Schweizer Nationalfeiertag miterleben zu können. Am 1. August wird ganz Zürich und die umliegenden Dörfer in der Dunkelheit von einem Meer aus Feuerwerk überflutet! Natürlich wurde auch in der Schweiz fleißig gelernt, denn Internet gibt es dort ja auch ;-) 
Ein Abstecher zu einem meiner Lieblings-Chocolatiers durfte natürlich nicht fehlen. Denn was eignet sich besser zu lernen als gute Schweizer Schokolade?! 


Läderach Chocolatier Suisse stellt feinste Schokolade in den verschiedensten Sorten her - zu kaufen  als Bruch von Riesentafeln. Zu den saisonalen Geschmacksrichtungen gehören diesen Sommer Mandel-Erdbeer und weiße Schokolade mit (großen!) Erdbeerstückchen. Ein Traum! Die (gefriergetrockneten?) Erdbeerstückchen sind wunderbar knusprig und aromatisch zu gleich - schade dass es sie nur im Sommer gibt! Ich hätte gleich etwas mehr holen sollen...


Ein weiteres Saison-Highlight sind die Mini-Mousses - quasi hausgemachte Schaumküsse in verschiedenen Geschmacksrichtungen! Der Clou dabei: oben in der Spitze befindet sich auf dem Zuckerschaum noch eine herrliche Pralinefüllung, je nach Sorte fruchtig (zB. Erdbeer oder Tropisch) oder schokoladig (zB. mit Grand Cru)! Die Mini-Mousses sind ein echter Hingucker, jeder einzeln liebevoll verziert. 

Erdbeer, Grand Cru, Hasenuss und Tropical Mini Mousses
 


Wer diesen Sommer noch ein paar Tage in der Schweiz plant: unbedingt mal bei Läderach reinschauen!


1 Kommentar:

  1. Lecker Schokolade, ich durfte auch Testen und verlose 2 Packungen auf meinem Blog. Ich folge dir als Leser und würde mich freuen wenn du meinem Blog auch folgst.
    http://caros-testblog.blogspot.de/

    LG Caro

    AntwortenLöschen