Über die Naschkatze

ICH BIN eine Naschkatze, Medizinstudentin, Hobbybäckerin und Köchin, glückliche Besitzerin des perfekten Chocolate Chip Cookie Rezeptes, Weltenbummlerin, Taucherin, Familienmensch, und etwas stolz auf meine Haarfarbe

ICH LIEBE Reisen, Maracujas, Gewitter, Tauchen & Meeresschildkröten, Blätterkrokant & Nougat,  Medizin,  (Killer-)High Heels, das Meer, feuerrote Sonnenuntergänge, Wüstenrennmäuschen, Schneeflocken fangen, stundenlang in die züngelnde Flammen eines Feuers starren, picknicken und Rotkehlchen



MAG ICH NICHT: kalte Füße haben, Schneematsch, ...warten..., den mittleren Sitzplatz im Flugzeug, Sahnetorten und Biskuit (Tut mir Leid, aber nichts geht über einen guten Mürbeteigboden!)

ICH MÖCHTE NOCH mit einem Manta und einem Walhai tauchen, sehr viel reisen (spontan fallen mir ein Australien, Bali, Mauritius... Es gibt so paradisische Flecken auf dieser Welt!), auf einem Elefanten reiten (Vogelstrauß war ein Erlebnis!), und endlich das perfekte British Fudge Rezept finden!


Kommentare:

  1. Hey Süße,
    hab grad hier bisschen gestöbert und deine "To Do List" gelesen - dazu hier das British/maybe Australian Fudge Rezept meiner Mutter ;)
    LG, deine Meli

    Mums recipe for chocolate fudge:
    (*a tablespoon is probably equivalent to 2 level German soupspoons)

    2 cups sugar
    2 tablespoons* cocoa
    1/2 cup milk
    1 tablespoon* butter
    1 tablespoon* golden syrup (or treacle)

    1 Put everything into a saucepan and boil for
    10 minutes STIRRING CONSTANTLY
    2 Remoive from the heat STILL STIRRING
    UNTIL THICK
    3 Pour into greased tin (2-3 cm deep) and
    allow to cool and firm up.
    4 Cut into bite-sized chunks
    5 Enjoy....

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das klingt vielversprechend! :) Werde ich bald ausprobieren!!

      Löschen
  2. Jepp, deine Haarfarbe ist toll und schneematsch und Sahnetorten sind bläh! Schöner Blog, ich stöber noch etwas weiter.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! Ich hoffe du hast noch die eine oder andere leckere Rezeptidee gefunden!
      LG aus Berlin

      Löschen