Dienstag, 2. April 2013

Cremiges Apfel-Amaretti Dessert

Heute habe ich noch ein sehr einfaches aber super leckeres Rezept für euch: Apfel-Amaretti Dessert. Es handelt sich dabei um ein Schichtdessert, was mal wieder entstand weil ich etwas Vanillepudding übrig hatte. Mit Vanillepudding kann man so viele verschiedene Desserts zaubern, die Grundlage ist immer die Gleiche: Obst, Puddingcreme und Kekse! Und am liebsten mache ich Schichtdesserts in Weckgläsern, da kann man gleich ein paar mehr machen und für die nächsten Tage oder für Unterwegs aufheben.  Hier also in der Geschmacksrichtung Apfel-Mandel!


Für 2 Weckgläser braucht Ihr:
1/2 Portion Vanillepudding (ich bevorzuge Dr. Oetker mit 1/2 TL extra Vanille)
150g Schmand
1 Apfel
Zimt
200g Apfelmus
2 Handvoll Amaretti

1.) 1/2 Portion Vanillepudding (am besten noch warm & flüssig) mit dem Schmand verrühren, gegebenfalls noch nachsüßen.
2.) Den Apfel schälen und würfeln. Die Apfelwürfel mit dem Apfelmus in einen Kochtopf geben, etwas Zimt dazu, und leicht köcheln lassen bis der Apfel weich wird (aber noch bissfest)
3.) Die Amaretti zerbröseln.
4.) Nun in einer Dessertschale oder im Weckglas schichten: Zuerst Pudding, dann Amaretti, Pudding, Apfelmus, Pudding, Amaretti.. (Ich mache immer eine Schicht Puddingcreme zwischen die Amaretti und Apfelmus damit die Kekse nicht so schnell durchweichen). Zum Abschluss ein paar Amaretti-krümmel zusammen mit Apfelmus dekorativ auf einer Puddingschicht plazieren! 
5.) (Weckgläser verschließen falls sie nicht gleich vernascht werden sollen!)

Und jetzt genießen!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen