Sonntag, 1. September 2013

Kurzer Besuch auf dem Naschmarkt & Danke an Ina!

Es war mal wieder soweit: Naschmarkt! Pünktlich um 12 waren wir da um vor dem großen Ansturm ein bisschen zu stöbern und natürlich zu naschen! Wieder gab es so viele Leckereien....


Kennt ihr Cronuts? Das neue Trend-Gebäck aus Amerika, halb Donut, halb Croissant mit leckerer Füllung. In New York steht jeden Morgen eine riesige Schlagen (teilweise bis zu 2 Stunden!) an um in der "Dominique Ansel Bakery" des Erfinders die heißbegehrten Cronuts zu ergattern, die sind übrigens limitiert auf 2 Stück pro Person! Bei diesem riesen Hype hab ich mir überlegt ob das unbedingt sein muss, und dann war die Patisserie Safina auf dem Naschmarkt mit selbstgemachten Cronuts... OK, hab ich dann doch probiert! ;-) Kross, richtig klebrig und unheimlich süß, punktuell mit Creme gefüllt (hier Vanille und Nougat), und eigentlich schon seeeeeeeehhhr lecker! Ich würde zwar keine 2 Stunden dafür anstehen, aber ich fand sie so lecker dass ich auf jeden Fall versuchen möchte sie nachzubacken! Kennt jemand ein gutes Rezept??


 Wieder dabei waren auch Paletas mit ihrem selbstgemachten Eis. In der kleinen Berliner Manufaktur kommen frische Früchte in das Eis, ganz ohne Farb- und Konservierungsstoffe. Und wir waren schnell genug um noch ein Erdbeer-Prosecco Eis  zu ergattern - Oh wie es liebe!! Aber auch Mango-Kokos war sehr lecker..


Außerdem habe ich noch swedische Kanel Bollar entdeckt  von Consoja (Notiz an mich selbst: Nachbacken!!!), und bei Roh-Kao etwas rohes Schokoladen Konfekt gekauft - das gibt es mittlerweile in unheimlich vielen Sorten!








Natürlich habe ich auch wieder bei Cupcake Cuisine halt gemacht, den die kleinen gefüööten Mini-Cupcakes finde ich einfach unwiderstehlich! (Und ab 6 Stück kosten sie nur noch ein Euro! Also gleich mit einem größeren Vorrat eingedeckt ;-)  )











Und an dieser Stelle möchte ich auch noch Ina von ...what Ina loves ein riesen Dankschön zukommen lassen! Die liebe Ina hat meinen kleinen Naschblog in ihre "New Blogs to the Top" Reihe mitaufgenommen. Und in den letzten 2 Stunden haben schon über 100 von Inas Lesern vorbei geschaut! Ganz lieben Dank Ina!







Kommentare:

  1. ohhhh naschmarkt wie toll :D und gerne doch :D

    AntwortenLöschen
  2. Du hast einen tollen blog und thematisch bist du nahe an dem meinen. Einiges habe ich auch schon getestet, gerade nikis war genial. Mit freundlichen Grüßen John von www.hauptstadt-diva.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :-) übrigens bei Nikis soll es jetzt auch Cronuts geben, ich glaub ich muss da bald mal wieder vorbei! ;-)
      Liebe Grüße,
      Sarah

      Löschen
  3. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  4. es ist so schöner Blog.Mir gefällt er sehr!

    AntwortenLöschen