Mittwoch, 4. September 2013

[Neu Entdeckt] Ahoi Brause trifft Joghurt!

 Könnt ihr euch and Ahoi Brause erinnern? Das bunte saure Brausepulver, was man als Kind von der Hand geschleckt hat - was so herrlich auf der Zunge britzelt und danach die Hände kleben? Ach was habe ich das Zeug geliebt! Heute noch ruft Ahoi Brause in mir ein wohliges unbeschwertes Gefühl und Kindheitserinnerungen hervor. Und da hab ich doch im Supermarkt ein paar ganz neue Ahoi Brause Produkte entdeckt! Die sind natürlich gleich im Einkaufswagen gelandet..


Die Brause-Fritten: das Konzept "Saure Würmer" gibt es ja schon länger und die Gummitierchen gibt es wirklich schon von einigen Firmen, aber mit Ahoi-Brause muss ich das natürlich trotzdem probieren. Süße Gummifritten mit saurem Ahoi-Brause Pulver drum herum, und diese Fritten sind wirklich was für sauer-Fans! SAUER! Das süße Gummi darunter fand ich allerdings etwas eintönig. 


Der Brause-Riegel: Kleine Ahoi-Brause Kugeln eingebetten mit Milchcreme und umhüllt mit Milchschokolade. Ich finde die Riegel eigentlich ganz lecker, die Milchcreme könnte etwas mehr Geschmack haben, aber der Kontrast von weicher süßer Füllung und den harten säuerlichen Brausekugeln finde ich ganz gut gelungen. Die Brause-Kugeln erinnern mich von der Konsistenz and die Brause-Bonbons von früher!


Und dann habe ich noch den Joghurt mit der Ecke des Monats entdeckt, und da fing mein Herz nun wirklich an höher zu schlagen! Brausepulver in Milchschokolade mit Waldmeisterjoghurt? Muss ich probieren!!! Die Idee ist toll, auch hier wieder ein schöner Kontrast zwischen süßen Jogurt und sauren Brausebällchen. Für Kinder und alle die im Herzen noch Kind geblieben sind! 


Mein Fazit? Das probieren hat viel Spaß gemacht! So ganz überzeugt haben mich allerdings nicht alle Naschereien.  Die Brause-Fritten sind zwar für sauer-Liebhaber was tolles, aber anderen sauren Gummiwürmern doch sehr ähnlich. Die Brause-Riegel fand von ich von der Konsistenz her sehr interessant! Ich werde sie wohl nochmal testen ;-) Und auch den Joghurt mit Brausebällchen fand ich eine tolle Abwechslung! Schade dass es sich um eine limitierte Auflage handelt. 
Aber ich muss gestehen, am besten finde ich immer noch das original Ahoi-Brause Pulver! Ich glaube da wird auch nie eine andere Brause-Nascherei rankommen, aber das ist ok! Denn manchmal, wenn man irgendwo her ein Brause-Tütchen bekommt,dann kann man sich eine Minute für sich nehmen und sich freuen wie damals!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen