Sonntag, 8. September 2013

[Tea Time] In love with Scones, Fudge & Shortbread

Wer in England schon einmal zum "Tea" eingeladen war wird verstehen: I simply love Scones, Fudge and Shortbread! Kleine Leckerein die einem den Tag versüßen! 

Da hab ich doch letztens in der Feinkostabteilung von Globus Schweiz etwas ganz tolles entdeckt, und was habe ich mich gefreut! 
Devon Clotted Cream, Vanilla Fudge und Stem-Ginger Shortbread!



Kennt ihr "Cream Tea"? Scones mit Clotted Cream und Marmelade? Clotted Cream habe ich vor über 10 Jahren zum ersten Mal in der nähe von Bristol in einem kleinen Café probiert. Luftige frisch gebackene Scones mit dicker Clotted Cream und süß fruchtiger Marmelade... Clotted Cream gibt es hier leider nicht zu kaufen,es schmeckt wie eine Mischung aus Mascarpone und Butter - besteht ja auch nur aus Rahm! Sehr sehr reichhaltig...
Ich habe anläßlich meiner frisch ergatterten Clotted Cream schnell ein paar Scones gebacken und dazu die sehr aromatische Erdbeer-Lavendel Marmelade von feinschlicht rausgeholt!




Mittlerweile hat sich Fudge auch hier in Deutschland sehr verbreitet, aber hausgemachter englischer Fudge ist schon etwas ganz besonderes. In England gibt es kleine Lädchen an dessen Wänden sich selbstgemachter Fudge in jeder nur erdenklichen Geschmacksrichtung stapelt, der Duft von Karamel in der Luft. Dieses Vanilla Fudge von Fosters ist ein Traum, die perfekte Konsistenz und ein kräftiges Vanille-Aroma, und es kommt fast an das hausgemachte Fudge ran..


Shortbread ist noch einer meiner persönlichen Lieblinge. Desto buttriger desto besser! Und hier im Kombination im Ingwer - Uuuups.. Wieso ist denn schon die ganze Packung leer? Ich kann da nicht wiederstehen!


Ich möchte unbedingt bald mal Shortbread selber backen, de das nnhabe ich noch nie probiert!
Kennt ihr ein tolles Rezept??


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen