Hui, bei strahlenden Sonnenschein und 29°C ist es wieder mal an der Zeit eine Mahlzeit am Tag durch Eis zu ersetzen! :-) Ich bin ja schon immer der größte Eisfan gewesen und geschlossene Lieblings-Eiscafés im Winter stoßen bei mir auf Unverständnis! Aber bei fast 30° Grad Außentemperatur kann Ich nun schon wieder morgens zum Frühstück ohne schlechtes Gewissen Eis schlemmen! Zum Beispiel selbstgemachtes Eis aus Naturjogurt und ganzen Himbeeren, oder Kokoswassereis mit Früchten oder... geeiste Mango-Kokos Crème!
Diese exotische Leckerei ist bei mir grade absoluter Frühstücksliebling. Die Mango-Kokos-Crème ist nicht nur unheimlich lecker - sie steckt auch voller Energie, Eiweiß und gesunden rohen Fetten! Die herrlich cremige und aromatische Kombination aus fruchtiger Mango und feinem Kokosaroma ist aber auch hervorragend als Dessert geeignet.
Ein kühler Traum von Südsee und etwas Fernweh!
Zutaten (für 1-2 Portionen):
1 Mango (am Vortag vorbreiten!)
1 Ei (frisch & bio - wird roh verwendet!)
2 EL Natives Kokosöl/Kokosmus
2 EL Kokosblütensirup (Alternativ Honig/Dicksaft)
1 EL Limettensaft
1. Am Vortag (oder eher) die Mango schälen, in Stücke schneiden und diese einfrieren.
2. Das Ei, Kokosöl, Kokosblütensirup und Limettensaft in einem Mixer zu einer homogenen Masse mischen (die bestenn Ergebnisse werde mit einem Highspeed-Mixer erzielt!).
3. Die gefrorenen Mangostückchen dazu geben und mixen bis wiederrum eine homogene Eiscreme entsteht. Nicht zu lange mixen, sonst wird die Crème zu flüssig! Sofort servieren!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen