Donnerstag, 10. Juli 2014

[Lets Cook Together] Lieblingssommerstulle: Erdbeer-Gurken-Stulle!

Heute ist es mal wieder so weit: Lets Cook Together! Das Thema in diesem Monat - deine Lieblingssommerstulle. Nun muss ich zugeben, im Sommer gibt es bei mir viel weniger Brot, denn es gibt so viele tolle Alternativen (Eis, Salate, Obst, noch mehr Eis..). Doch wenn es dann doch ein belegtes Brot gibt, dann kommt auf jeden Fall etwas Frisches darauf!

Dieses Jahr habe ich eine etwas ungewöhliche Kombination für mich entdeckt: Erdbeere und Gurke! Klingt komisch? Schmeckt aber unheimlich leicht und erfrischend! Probiert es selbst - ist super schnell gemacht!


Zutaten: 1-2 dünne Scheiben Brot eurer Wahl (ich empfehle Roggen oder Vollkorn), 
ein Stück Gurke, einige Erdbeeren, Frischkäse und etwas Zitronen-Pfeffer

Die Brote mit Frischkäse bestreichen. Gurke und Erdbeeren waschen, in dünne Scheiben schneiden und das Brot belegen. Zuletzt noch etwas Zitronen-Pfeffer mahlen und auf der Stulle verteilen!







Kommentare:

  1. Ich bin durch Ina auf deinen Blog gekommen... und LECKER! Dieses Rezept muss ich unbedingt nachmachen, danke! :-)

    Liebe Grüße,
    Janne von meeresrauschen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sehr gut dazu passt übrigens auch noch etwas frische Minze oder Zitronenmelisse :-)
      Liebe Grüße aus Berlin!

      Löschen