Heute Abend wird es spannend wenn sich die Frage stellt: schaffen wir es ins WM-Achtelfinale? Bei uns wird das Bier und Mischbier schon mal kaltgestellt, und als kleiner Glücksbringer wird es wieder WM-Minipizzen geben!
Der Quark-Öl-Teig ist super schnell gemacht und lässt sich auch hervorragend vorbereiten und sogar einfrieren, die Minipizzen müssen dann kurz vorm Spiel nur noch in den passenden Farben belegt werden und ab in den Ofen! Ich liebe das aromatisch-fruchtige Aroma von Cocktail-Tomaten auf herrlich cremigen Käsegrund!
Zutaten:
300g Mehl (Weizen/Dinkel/Vollkorn)
150g Quark
6 EL Milch
6 EL ÖL
1 Pck. Backpulver
Etwas Salz
Zum Belegen:
Frischkäse (doppelrahmstufe)
Circa 250g bunte Cocktailtomaten (schwarz, rot und gelb)
Geriebenen Mozzarella
Frisches Basilikum
Pfeffer
Für den Pizzateig werden alle Zutaten vermischt und zu einem glatten Teig geknetet. Im Kühlschrank 20 Min. ruhen lassen. Den Teig in circa 12 Portionen aufteilen (am einfachsten zu einer großen Rolle rollen und in kleine Portionen schneiden), die Portionen mit der Hand oder mit dem Nudelholz zu kleinen Pizzen ausrollen. (Zum einfrieren: Mit Frischhaltefolie oder zugeschn. Backpapier stapeln und einfrieren).
Den Ofen auf 180° C vorheizen. Die Minipizzen mit Frischkäse bestreichen. Etwas geriebenen Käse auf die Pizzen verteilen. Ein wenig frisches Basilikum in feine Streifen schneiden und auf dem Käse verteilen. Tomaten waschen und mit einem guten Messer in dünne Scheiben schneiden. Die Pizzen von oben nach unten zuerst mit den schwarzen Tomaten, dann den roten Tomaten und letztlich den gelben Tomaten belegen (Ich brauche circa 1-2 Tomaten je Farbe pro Pizza). Zuletzt noch etwas Pfeffer darüber mahlen. Bei 180°C circa 20 Minuten backen.
Und nun Daumendrücken!!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen