Samstag, 26. April 2014

Nachgekocht: Gefüllte Süßkartoffeln und Blaubeerjogurt-Cupcakes

Endlich bin ich dazu gekommen ein paar tolle Rezepte nachzukochen die auf meiner "To Cook"-Liste stehen! Ich möchte euch heute zwei davon vorstellen:



Die Süßkartoffeln haben uns hellauf begeistert! Süße sämige Ofensüßkartoffeln mit Avocado-Sourcream und scharfer mexikanischer Füllung! Statt schwarzen Bohnen gab es bei uns Kidneybohnen, abgerundet habe ich das ganze noch mit etwas Feta.. ein Traum! Die Süßkatoffeln werden wir definitiv wieder kochen!








Im Originalrezept handelt es sich um einen Kastenkuchen, ich habe es versucht als Cupcakes zu interpretieren und voila! Saftige Blaubeerjogurt-Cupcakes! Das ganze habe ich für eine Freundin mit glutenfreien Mehl gebacken und noch 200g gefrorene Heidelbeeren zugefügt (das wird extra saftig!). Oft werden Kuchen/Cupcakes mit glutenfreien Mehl etwas trocken, doch hier merkt man NICHTS davon!



Viel Spaß beim nachkochen!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen