Freitag, 18. April 2014

Healthy Apfelstrudel-Müsli

Zur Zeit is mein absoluter Frühstücksfavorit dieses "Apfelstrudelmüsli". Ich versuche grade meinen Konsum an Weizen- und Milchproduten etwas zu reduzieren, dabei ist auf der Suche nach leckeren Frühstücksalternativen dieses wunderbare Rezept entstanden. Das Apfelstrudelmüsli ist nicht nur ein gesunder und vollwertiger Start in den Tag, es schmeckt auch einfach verdammt gut! Man merkt gar nicht das man hier quasi auf etwas "verzichtet". Es schmeckt tatsächlich nach Apfelstrudel!


Zutaten:
3-4 EL Dinkel- oder Urkornflocken
~ 50ml Mandelmilch
1 Apfel
1-2 EL Rosinen
1 EL Mandelsplitter
1 EL Birkenzucker oder Honig
1 Prise Zimt (oder mehr)

Die Mandelmilch mit dem Birkenzucker/Honig vermengen, mit den Dinkelflocken in eine Schale geben und über Nacht einweichen lassen. Am Morgen den Apfel vierteln, entkernen und grob raspeln. Den Apfel mit den Rosinen, Mandelsplittern und Zimt zu den Dinkelflocken in die Schale geben und gut vermengen. Nach Belieben mit Honig nachsüßen und garnieren.
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen