Sonntag, 6. April 2014

Schnelle Mandelmilch (mit Mandelmus)

In der letzten Zeit habe ich die Mandelmilch für mich entdeckt! Ich benutze sie mittlerweile für mein morgentliches Müsli, für Chiapudding, für Suppen, und für Früchteshakes. Sie ist kalorienarm und ist voller gesunder Inhaltsstoffe! Mandelmiclh enthält unter anderem die Vitamine B1, B3, B3, B5, B6, B9, C, E und K sowie verschiedene Mineralstoffen (z.B. Magnesium, Kalzium, Eisen, Kalium, Zink und Phosphor). Mandelmilch ist hervorragend für die vegane und Rohkostküch geeignet, sowie alle Personen die unter Kuhmilchallergie oderLaktoseunverträglich leiden. Sie schmeck zwar nicht ganz wie frische Kuhmilch, doch ich habe relativ schnell an das leicht nussige Aroma gewöhnt - für viele Rezepte eine tolle Alternative!


Mein Problem mit der Mandelmilch ist: wenn man sie selbst aus Mandeln zubereiten möchte dann dauert es manchmal doch ein wenig länger. Eine superschnelle Alternative ist Mandelmilch aus Mandelpürree/Mandelmus. Dieses ist sogar in Rohkostqualität erhältlich! Toll wenn es mal schnell gehen sollen, wenn man auf Reisen ist oder mal kein Mixer zur Verfügung steht. 




Schnelles Mandelmilchrezept:
250-300ml Wasser
2 EL Mandelmus

Beides zusammen mit Mixer/mit dem Handrührgerät/im Shaker mischen bis eine homogene Milch entsteht! Die Mandelmilch ist im Kühlschrank so einige Tage haltbar.

Für süße Mandelmilch:
1 EL Xylitol/Honig/Ageavendicksaft hinzufügen, 
oder mit 2 Datteln pürieren

Etwas Geschmack:
Etwas gemahlene Vanille, Zimt, Lucuma, Kakao unterrühren, oder mit einem Stückchen Ingwer pürieren. Auch lecker: mit frischem Obst pürieren!






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen