Freitag, 28. Februar 2014

Zucchini-Fettuccine mit gerösteten Pinienkernen

Diese Zucchini-Fettuccine sind eine leckere low-carb Alternative zu normalen Nudeln! Da ich leider noch nicht im Besitz eines Spiralschneiders bin, wurden die Fettuccine ganz altmodisch mit dem Sparschäler gemacht. Aber ein Spiralschneider muss bald her, denn ich bin begeistert von "Gemüsenudeln"! Nicht nur sind sie eine gesunde kohlenhydrattarme Alternative, sie schmecken auch einfach richtig gut! Ich bin ja sowieso ein Gemüsefan... Nun gut, bis dahin bekomme ich diese leckeren Fettuccine aber noch in Handarbeit hin...


Ihr braucht für 2 Portionen:
3 Zucchini
1-2 handvoll Pinienkerne
2 Schalotten
Gehackte frische Kräuter
Salz & Pfeffer
Etwas Öl


Die Zucchini waschen, die Enden abschneiden. Nun längs halbieren oder dritteln (je nach Durchmesser). Nun mit dem Sparschäler von der Seite (der Länge nach) dünne Streifen abhobeln.
Ein wenig Öl (Ich empfehle Kokosöl) in einer Pfanne erhitzen, die Pinienkerne und Schalotte kurz anbraten bis die Pinienkerne braun-geröstet sind. Nun Zucchini Fettuccine und Kräuter dazugeben, untermengen und nur ganz kurz anschmoren. Mit Salz und Pfeffer abschmecken und servieren.
Die Menge reicht als kleine Mahlzeit oder als Beilage, gut dazu passt zB. ein Spiegelei.

Guten Appetit!




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen