Mittwoch, 12. Februar 2014

[Valentine's Day] Weiße Schokoladen - Nougat Pralinés

Eine hübsche, einfache und wirklich sehr leckere kleine Überraschung für den Valentinstag sind selbstgemachte Pralinés. Das Rezept welches ich heute vorstelle geht super schnell und einfach, und ist ein süßer Traum von weißer Schokolade geschichtet mit cremigen Nougat!


Ihr braucht:
Ca. 120g weiße Schokolade 
Ca. 80g (Nuss-)Nougat
Rote Streusel
10-12 Herzförmige Aluminium-Pralinenförmchen (Alternativ Silikonförmchen)


Die Schokolade im Wasserbad schmelzen. Mit einem kleinen Löffel eine Schicht Schokolade in die Förmchen füllen, sodass der Boden gut gedeckt ist. (Am besten die Förmchen auf einen kleinen Teller, diesen dann leicht rütteln/auf den Tisch anschlagen um die Schokolade in den Förmchen zu verteilen). In den Kühlschank bis die Schokolade fest geworden ist (bei mir circa 10 Min). Währenddessen das Nougat im Wasserbad schmelzen, dann eine zweite Schicht in die Förmchen füllen. Wieder im Kühlschrank fest werden lassen. Nun mit der restlichen Schokolade eine dritte Schicht in die Förmchen füllen und mit Streuseln bestreuen. Wenn möglich bei Raumtemperatur erkalten lassen (zB über Nacht).

Verschenken und genießen!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen