Freitag, 20. Dezember 2013

{Things about your Life} 5 Things I Love about Christmas


Diesen Monat fragt Ina von ...what Ina loves nach 5 Dingen die wir an Weihnachten lieben!
Und es scheint dass viele von uns sehr ähnliche Dinge sehr schätzen! Bei mir sind es diese:

Vorfreude!!!
Ist doch mit das schönste an Weihnachten! 





Der Tannenbaum
Für mich ist der Tannenbaum ein absoluted MUSS an Weihnachten. Und es muss ein echter Tannenbaum sein, am besten Nordmanntanne, mit echten Kerzen! Meine Mutter schmückt den Baum jedes Jahr wieder wundervoll, einzigartig und immer ein bisschen anders. Meistens in Weiß-Silber oder in Rottönen. Ich finde der Tannenbaum macht so viel der Atmosphäre aus. Einen echten Tannenbaum mit Kerzen gibt es bei uns schon so lange wie ich mich erinnern kann, es gibt Fotos wie ich schon als 4 Monate altes Baby staunend vorm Tannenbaum und Kerzen sitze.



Selbstgebackene Kekse!



Zeit mit den meinen Liebsten
Das ist für mich das größte Geschenk zu Weihnachten. Zeit mit den Menschen zu verbringen die mir wichtig sind. Besonders seitdem ich zum Studium weggezogen bin fehlt mir meine Familie sehr und ich freue mich über jede Minute die wir zusammen verbringen. Das schöne an Weihnachten: ungestörte Zeit für einander! Ein paar Tage an denen nichts anderes zu tun ist, die man gemeinsam verbringt, zusammen spazieren geht, kocht & backt, Hörbücher liest oder Spiele spielt. Zeit um sie bewusst miteinander zu verbringen und die Gegenwart seiner liebsten Menschen bewusst zu genießen - denn das tun wir manchmal viel zu selten!

Kommentare:

  1. Das tun wir wirklich viel zu selten... die Zeit mit der Familie genießen!
    An Weihnachten kann man da endlich mal wieder einiges aufholen!

    Lieben Gruß,
    Kathi

    AntwortenLöschen