Sonntag, 17. November 2013

Frühstücken im Zimt & Mehl

Mitten in Neukölln habe ich ein ganz wunderbares Café entdeckt, das Zimt & Mehl! Das kleine Café ist am Weigandufer 16 gelegen, und bieten im Sommer zusätzlich zahlreiche sonnigen Außensitzplätze zum frühstücken. 

Das Café bietet eine ganze Reihe sehr sehr leckere Frühstücksteller, zB ein Franzözisches Frühstück, Orient-Teller, Mediterraner-Teller, Tomate Mozzarella Teller, Pärchen-Frühstück und viele mehr!


Das Frühstück wird am Tresen bestellt und bezahlt, dann zu Tisch gebracht. Dazu gibt es Tee oder Kaffee nach Wahl, und beim Pärchen-Frühstück zusätzlich frisch-gepresster Orangensaft. Ein kleines Frühstück kommt 4,60 Euro, ein großes 6,80 Euro und das Pärchen-Frühstück für Zwei kommt 19,50 Euro.


Wir haben ein Veggi-Teller und ein Pärchen Frühstück bestellt, und wir waren etwas überwältigt was da Alles aufgetischt wurde! Der Veggi-Teller  besteht aus einem großen Teller mit Tomate-Mozzarella, Hummus, Salat, orient. Kartoffelsalat, verschiedenen Käsesorten, Marmelade, etwas frischem Obst und dazu Brötchen und Brot.


Und dann kam das Pärchen-Frühstück: ein riesiger Teller mit Wurst und Käse Auswahl, Tomate Mozzarella und Salat; ein Teller mit Aufstrichen (Curry, Hummus, Paprika, Olive Koriander), gefüllten Weinblättern und Bohnen; ein Teller mit Omelette; und ein großer Teller mit frischem Obst, Marmelade, und zwei Schalen Quarkspeise mit Granatapfel und Obstsalat. Dazu einen Brotkorb. Ich bin immer noch beeindruckt nich nur von der Menge und der liebenvollen Anrichtung, es hat auch wirklich fantastisch geschmeckt! Und wir haben selbst zu dritt nicht alles aufgegessen können ;-)



Viele Leute kommen kurz zum frühstücken, oder auch nur auf einen Kaffee und Zeitung lesen, und selbst Mittagessen mit Pizza, Pasta oder zB Linsensuppe wird angeboten. Wir werden definitiv bald wieder kommen, und ich denke dass es sich am Wochenende und im Sommer lohnt einen Tisch zu reservieren!




1 Kommentar:

  1. Ich liebe diese kleinen schnuckligen Cafés in ganz Berlin. Und die ausgefallenen Namen erst: einfach herrlich!

    AntwortenLöschen