Die Weihnachtszeit kommt mit riesen Schritten entgegen, und obwohl ich mich schon riesig auf den Advent freue: ÄÄÄÄÄHHHH ADVENTSKALENDER BASTELN?! Ja es wird langsam Zeit, sonst wird es in wenigen Wochen wirklich stressig! Glücklicherweise sind die kleinen Geschenke und Naschereien zum größten Teil schon besorgt! Darüber berichten kann ich leider noch nicht, da liest doch vielleicht jemand mit ;-) Aber jetzt bleibt noch das eigentliche Adventskalender-Basteln!
Eine sehr hübsche und einfache Verpackungsmöglichkeit für kleinere Nascherein oder zB Gutscheine sind Streichholzschachteln! Natürlich entsprechend dekoriert. Und man braucht wirklich nur 2 Dinge: Streichholzschachteln und Masking Tape!
Streichholzschachteln (Echte oder weiße unbedruckte zB bei Dawanda)
Masking Tape
evtl. etwas Farbe (zB Acryl) und Pinsel
Wie der Zufall es will hat normales Masking Tape ungefähr die gleiche Breite wie die Seiten von Streichholzschachteln - quasi wie für einander gemacht! Also ganz einfach: alle Seiten mit Masking Tape bekleben, die Ecken und Seiten gut andrücken. Fertig!
Ich habe mir gleich eine größere Menge weiße Schachteln im Internet bestellt, kann man ja immer mal gebrauchen. Alternativ normale leere Streichholzschachteln in der Farbe eurer Wahl bemalen und trocknen lassen (Ich empfehle da Acrylfarben da diese relativ gut decken).
Wer gerne weiße Schachteln benutzen mag - ich empfehle Masking Tape mit Muster und transparenten Hintergrund, so kommen die Ornamente sehr schön zu Geltung! Natürlich können die Schachteln auch in jeder anderen Farbe eurer Wahl (vor dem bekleben) bemalt werden. Ich habe die Ober- und Unterseite von einigen Schachteln noch mit einem goldenen Stempelkissen bearbeitet und einen schönen Schimmer zu erzeugen. Natürlich kann man die Schachteln auch andersherum oder komplett bekleben - wie ihr Lust habt!
(Die kleinen Schachteln sind in Rottönen übrigens auch hervorragend für kleine Liebeserklärungen geeignet!)
Viel Spaß beim basteln!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen