Mittwoch, 12. September 2012

Silberhochzeit im Forsthaus Heiligenberg


Das Forsthaus Heiligenberg liegt in Bruchhausen-Vilsen in der Nähe von Bremen, und hier haben meine Eltern Silberhochzeit gefeiert. Ich kannte das Forsthaus vorher noch nicht, doch ist dieses 4-Sterne Hotel eines der renommiertesten Tagungshotels Deutschlands und hat über 200 Jahre Geschichte. Mich hat es verzaubert. Das Forsthaus wird von der Familie Brüning mit viel Liebe betrieben, und es ist traumhaft schön. Es liegt mitten im Grünen, eine zauberhafte und ruhige Kulisse mit Krauter- und Blumen Garten, mehreren Häusern im Landhausstil. Die Zimmer (14) sind alle individuell und liebevoll eingerichtet, groß, schick, mit Lieb zum Detai und wirklich ganz tollen Badezimmern. Die Hochzeitssuite hat außerdem ein Whirlpool, und allen Gästen steht auch eine Finnische Sauna und Bio Sauna zur Verfügung.




Das Tischgedeck zur Feier



 Im Pavillon fand der Sektempfang statt





 Das Forsthaus hat nach unseren Wünschen ein ganz wunderbares Buffet gezaubert


Raffaello vom Ziegenkäse


Flammkuchen mit Brie und Preiselbeeren





Orchetti mit getrockneten Tomaten, Pfifferlingen und Walnüssen



Zartschmelzender Schokoladenkuchen mit Rosensorbet

Eisbombe für die Kinder


Nahe dem Forsthaus liegt auch die alte Klostermühle die bei einem Spaziergang bewundert werden kann. Geführte Spazeirgänge sind auch buchbar, hier erfährt man einiges zu der Geschichte und den alten begrabenen Mauern  des Grundstücks




 Besonders vorzuheben ist an dieser Stelle nochmal das Restaurant. Das Essen: absolut fantastisch. Frische Produkte aus der Region, fein gewürzt und die Aromen aufeinander abgestimmt. Am Abend kommen viele Gäste nur zum Essen hergefahren, und ich kann mich Ihnen nur anschließen! Einfach traumhaft gut.

Pfifferlingcremesuppe im Glas mit Kräutermikado

Maispfannkuchen mit sautierten Pfifferlingen und Kräuter-Salbei-Soße

Umgekehrte Lasagne vom Fisch

Dreierlei von der Vanille: gebackener Vanillepudding, Vanille Eis und Vanille Creme Brulee


 Das Forsthaus bietet auch eine Reihe von Events an, zB. das Rosenfest im Sommer, Musikabende am Pavillon, Lesungen vorm Kamin. Spezielle Arrangements sind verfügbar für romantische Wochenendtrips und Feiern (Hochzeiten, Geburtstage...)



Forsthaus Heiligenberg
Am Heiligenberg 3
27305Bruchhausen-Vilsen


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen