Ja ich weiß, heute am 12.12 ist eigentlich schon die halbe Adventszeit vorbei... Und trotzdem möchte ich euch noch diesen Adventskalender vorstellen, denn es ist ein ganz besonderer!
Dieser Adventskalender hat mich meine ganze Kindheit begleitet, bis heute. Und er ist noch älter. Hier ist seine Geschichte. Ein paar Jahre bevor ich das Licht der Welt erblickte, entstand dieser Adventskalender. Meine Mutter wollte damals einen Adventskalender für meinen Vater basteln (der damals ihr Freund war). Nach viel hin und her überlegen, Stoffe kaufen, zurecht schneiden und stundenlanger Näharbeit entstand der Weihnachtshimmel. Verschiedene Ebenen blauer Stoffe mit aufgesetzten Sternen, und für den 24. Dezember ein Mond mit einem Engelchen drauf. Jeder Stern erhielt einen Ring an welchen die Adventspäckchen gehangen werden. Ob es nun Zufall oder Schicksal war (ich bin eher für zweiteres und finde dass dieser wunderbare Adventskalender eigentlich meiner ist! ;-) ), meine Mutter hat dem kleinen Engel in dem türkisen Kleid ein rote Haarpracht verliehen, und auch ihre Tochter sollte ein paar Jahre später mit Kupfer-roten Haar geboren werden!
Jahr für Jahr fingen die Augen meines Bruders und meine an zu leuchten wenn wir kurz vor Dezember den hängenden Adventskalender an der Wand entdeckten! Nun ja, unsere Kindheit ist nun schon seit einigen Jahren vorbei, doch wir haben ja die beste Mama der Welt! (Ja, ich ich bin etwas voreingenommen, aber welches Kind ist das nicht?) Obwohl wir mittlerweile schon beide ausgezogen sind, bekommen wir noch jedes Jahr einen Adventskalender. Die kleinen Päckchen kriegen wir nachhause, aber nicht alle - denn die letzten Tage vor Weihnachten, die hängen dann bei unseren Eltern an unserem Adventskalender und warten darauf von uns persöhnlich abgeschnitten zu werden!. Mittlerweile wurden die bunten Süßigkeiten, Playmobil und Knete durch Nougat, Weihnachtskugeln und wunderschöne weihnachtliche Kleinigkeiten ersetzt, und meine allerbeste Mama macht sich jeden Herbst wieder auf die Suche um uns einen wunderschönen Adventskalender zu füllen...
Danke Mama!!!
Danke Mama!!!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen