Varadero ist meine Lieblings-Cocktail-Bar-gleich-um-die-Ecke. Das Varadero ist ein kubanisches Restaurant/Cocktail-Bar in Schöneberg bei der Akazienstr./U-bhf Eisennacherstr. Hier kann man schön bei guten Wetter draußen Cocktails schlürfen, oder drinnen mit dem ganz speziellen Look: alle Wände sind von den Gästen mit lieben Grüßen und Sprüchen bemalt, und man darf auch selbst gerne etwas dazu beitragen!
Es gibt hier echt leckere Cocktails fpr 4,50 Euro (Happy Hour auf alle Cocktails, den ganzen Tag), und die haben nicht wenig Umdrehung ;-) Mein Liebling übrigens: der Soroa!
Außerdem gibt es kubanische Spezialitäten zu essen.Seit meinen Reisen nach Südamerika und Trinidad & Tobago bin ich ein riesen Fan von Yuca (auch bekannt als Maniok, Mandioca, oder Kassava - eine Pflanze dessen Wurzeln ähnlich wie Kartoffel zubereitet werden, aber dabei einen ganz eigenes intensives Aroma und Konsistenz aufweisen). Und das VAradero ist das einzige Restaurant in Berlin dass Yuca kocht!! (Zumindest das einzige das ich kenne, falls Ihr noch eins kennt würd ich mich sehr freuen wenn ihr verraten könntet wo!) Yuca gibt es hier gekocht, oder super lecker mit Reis in einem scharfen vegetarischen Burrito! Außerdem gibt es noch andere Spezialitäten wie Hähnchen oder Schwein mit schwarzen Bohnen, Rotweinsauce oder marinierter Fisch. Mir reicht allerdings oft schon die große Portion leckeren Salat mit Feta, Oliven getrockneten Tomaten und Gemüse um satt zu werden. Übrigens, Sonntags und Montags ist "Speisen-Happy-Hour" und alle Hauptgerichte kommen nur 5,50 Euro!
Yuca und der Ensalada enspecial |
Burrito wahlweise vegetraisch oder mit Hühnchen - super lecker! |
Varadero
Vorbergstr. 11
10823 Berlin
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen