Sonntag, 6. Mai 2012

Mio - Restaurant Bewertung

Mio - Sonntagsbrunch (10:00-15:00)


Ambiente
Das Mio ist ein Lounge/Bar/Restaurant direkt am Alex. Dementsprechend schick eingerichtet, dunkle Tische und Lederbänke/Drehstühle. Sehr groß, im rechten erhöhten Teil des Restaurants lässt es sich sehr angenehme sitzen (hier bekommt man einen Tisch wenn man reserviert). Reservieren lohnt sich übrigens, da es sehr voll werden kann! Leider sind die teilweise Lounge-tische etwas klein wenn man mehr als 2 Teller drauf stehen hat, aber wir haben uns arrangieren können. Das große Buffet ist mittig aufgebaut. Insgesamt haben wir uns wirklich sehr wohl gefühlt.
  

Essen/Speisen
Sonntags bietet das Mio ein riesen Brunch-Buffet. Ich war zuerst etwas überwältigt von der großen Auswahl, ein Ausschnitt dessen: Brötchen/Ciabatta/Croissants; plattenweise Salate & Antipasti, Tomate-Mozzarella, verschiedene Häppchen, Lachs, Gemüsepuffer, Käseplatte & Aufschnitt, Reis- & Couscous-Salate, verschiedene warme Fleischgerichte, Müsli/Jogurt, Vanillequark, Obstsalat, Kompott, Mousse au Chocolat, verschiedene Kuchen, außerdem einen Stand an dem frisch Omelettes/Rührei/Spiegelei zubereitet wird. Wir waren absolut begeistert!

 
 Preis
Der Brunch kostet 9,90 Euro pro Person, Getränke kommen extra. Wer das Glück hat (wie wir hatten) einen Daily Deal Gutschein zu ergattern, der bekommt je ein Heißgetränk und Orangensaft/ oder Prosecco inklusive. 

Service
Das Personal war soweit freundlich und hilfsbereit, wir wurden sofort bedient und hatten unsere Cappuccinso und Sekt vor uns stehen. Es kam regelmäßig jemand vorbei um benutzte Teller abzuräumen.

Fazit
Wir kommen wieder! Vom Preis-Leistungs-Verhältnis meiner Meinung nach einer der besten Brunch-Möglichkeiten in Berlin. Eine riesige Auswahl und sehr lecker. So verbringe ich doch gerne meinen Sonntag!



Mio - Ristorante, Bar, Lounge
Panoramastr. 1a
10178 Berlin
direkt unterm Fernsehturm

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen